Hamburger Entenrennen

Unsere Teilnehmer am Wettschwimmen

Unsere Teilnehmer am Wettschwimmen: Modell „Ente schwedisch” und Ente „Ein Bissen Wolf”.

 

20130901_Fuji_Enten_6117

Die Wetterbedingungen waren optimal. Außentemperatur um die 18°, leichte Bewölkung, niederschlagsfrei. Böig auffrischender Wind mit Geschwindigkeiten bis zu 46 km/h aus westlicher Richtung.

Die Teilnehmer in der Startvorrichtung

Die Teilnehmer befinden sich noch in luftiger Höhe. Bis zum Start werden sie auf ca. 1m über der Wasseroberfläche herbgelassen. Die Nervosität steigt.

20130901_Fuji_Enten_6147

Die Schwimmer befinden sich auf dem Wasser. Das Teilnehmerfeld ist noch geschlossen. Von hinten wird aber bereits ordentlich Wirbel veranstaltet.

 

20130901_Fuji_Enten_6161

Die Ankunft im Ziel wird begleitet von Kreuzfahrtschiffen und der lokalen Presse.

 

20130901_Fuji_Enten_6164

Rettungsschwimmer befinden sich unmittelbar vor Ort, jederzeit bereit die entkräfteten Sportler vor dem Schlimmsten zu bewahren. Für das Rennen mussten auch die letzten Kraftreserven mobilisiert werden.