Abreise aus Roccalumera

Wir haben uns von Roccalumera verabschiedet und sind nach Piazza Armerina gefahren. Auf der Fahrt dorthin sind wir zufällig an einem… vorbei gekommen und nutzten die Gelegenheit um ein kleines Mitbringsel für Luise zu besorgen. „…“ kann aus verständlichen Gründen jetzt nicht bekannt gegeben werden. (Anm. d. Redaktion)
In der Nähe von Piazza Armerina steht eine römische Villa von der einige gut erhaltene Mosaike existieren.

image

Leider stammen einige der Beschreibungstafeln noch aus der Zeit der Römer. Nur so ist zu erklären, dass diese komplett ausgeblichen oder erst gar nicht mehr vorhanden sind.

image

Zum historischen Hintergrund kann ich deshalb wenig beitragen. Die noch erkennbaren Mosaike sind aber durchaus beeindruckend, ebenso die Ausmaße der gesamten Villa.

image

Nach diesem Besuch sind wir nach Palermo weiter gefahren, wo wir gegen 21:00 angekommen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.